Die häufigsten Fragen im Überblick

In unseren modeo FAQ´s finden Sie die häufigsten Fragen im Überblick rund um Mobilfunkverträge und Bestellablauf. Gerne können Sie uns für individuelle Fragen in unseren Geschäftszeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen.

  • VOR VERSAND
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?öffnen oder schliessen
  • Sind meine Daten bei Ihnen sicher und wie wird meine Privatsphäre geschützt?öffnen oder schliessen
  • Fallen Versandkosten an?öffnen oder schliessen
  • Was ist eine Bonitätsprüfung und wie lange dauert diese?öffnen oder schliessen
  • Wieso wurde ich in der Bonitätsprüfung abgelehnt und entstehen mir dadurch irgendwelche Kosten?öffnen oder schliessen
  • Ist eine Vertragsverlängerung bei mir möglich?öffnen oder schliessen
  • Wann kommt meine Ware bzw. wie lange dauert die Bearbeitungszeit von Anträgen?öffnen oder schliessen
  • Über welche Fortschritte bei der Bestellung werde ich per E-Mail informiert?öffnen oder schliessen
  • Die Statusmeldungen ändern sich tagelang nicht. Stimmt etwas nicht?öffnen oder schliessen
  • Was ist „EU-Ware“?öffnen oder schliessen
  • Was ist „Netzbetreiber-Ware“?öffnen oder schliessen
  • Kann ich bei einem Anbieterwechsel meine alte Rufnummer behalten?öffnen oder schliessen
  • Was kostet eine Rufnummernmitnahme?öffnen oder schliessen
  • Ich möchte eine abweichende(n) Antragssteller/Lieferanschrift angeben. Ist dies möglich?öffnen oder schliessen
  • Ist es möglich einen abweichenden Kontoinhaber anzugeben?öffnen oder schliessen
  • Wann erhalte ich meine Gutschriften oder meine Auszahlung?öffnen oder schliessen
  • Wie funktioniert das Post-Ident-Verfahren?öffnen oder schliessen
  • Wie erfolgt die Abwicklung bei Standard-Verträgen?öffnen oder schliessen
  • Wo sollen meine unterschriebenen Unterlagen eingesendet werden?öffnen oder schliessen
  • Gibt es Alternativen zur Meldebescheinigung?öffnen oder schliessen
  • Was muss ich bei den Studenten- und Schülerrabatten beachten? Gelten die Rabatte auch bei Auszubildenden?öffnen oder schliessen
  • Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?öffnen oder schliessen
  • NACH VERSAND
  • Von wem bekomme ich meine monatliche Mobilfunkrechnung?öffnen oder schliessen
  • In meinen Dokumenten kann ich nirgends meine neue Rufnummer entdecken!öffnen oder schliessen
  • In meiner ersten Rechnung wurde eine Anschlussgebühr berechnet - Im Angebot stand aber, dass modeo die Anschlussgebühr übernimmt!öffnen oder schliessen
  • Was passiert, wenn meine Ware auf dem Weg zu mir verloren geht?öffnen oder schliessen
  • Kann ich nach der Bestellung noch meinen Vertrag oder das Netz ändern?öffnen oder schliessen
  • Ich möchte meinen Vertrag kündigen. Wo kann ich das durchführen?öffnen oder schliessen
  • Was mache ich, wenn mein Handy / eine Beigabe defekt ist?öffnen oder schliessen
  • Wo finde ich meine Bestellnummer / Kundennummer?öffnen oder schliessen
  • Ich habe Fragen zu meiner Mobilfunkrechnung. An wen wende ich mich?öffnen oder schliessen
  • ALLGEMEIN
  • Ich möchte meine SIM-Karte sperren lassen oder habe 10-mal den PUK falsch eingegeben, an wen kann ich mich wenden? öffnen oder schliessen
  • Was kann ich unter NET-Lock verstehen?öffnen oder schliessen
  • Warum bekomme ich trotzdem eine Rechnung, obwohl ich gekündigt habe?öffnen oder schliessen
  • Meine Vertragslaufzeit ist noch nicht abgelaufen, kann ich trotzdem den Tarif wechseln?öffnen oder schliessen
  • Bearbeitungszeit bei Stornierung, entstehen mir irgendwelche Kosten?öffnen oder schliessen
  • Was versteht man unter B-Ware / Refurbished / Recertified-Ware?öffnen oder schliessen

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.
* Artikel ohne Vertrag: Einmaliger Preis für Artikel inklusive der gesetzlichen MwSt. ggfls. zuzüglich Versandkosten. Streichpreise beziehen sich auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
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Vertrag mit Auszahlung: Einmaliger Auszahlungsbetrag für Vertrag ohne gesetzliche MwSt. ggfls. zuzüglich Versandkosten. Das Angebot gilt nur bei Abschluss eines neuen Vertrags oder einer Vertragsverlängerung eines bestehenden Vertrags, durch den weitere Kosten entstehen können. Alle Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Tarifdetails des jeweiligen Tarifs. Streichpreise beziehen sich auf die unverbindliche Preisempfehlung des Netzbetreibers/Providers bzw. des Herstellers.